Übersicht Strategien 
Web-Site als
Marketinginstrument
Web-Site als Profit-Center
Portale
"Fraktale" Marketing-Strategie


Übersicht Online sein
Erfolgsfaktoren
Web-Promotion
Suchmaschinen
20 Tipps
Suchmaschinen-Optimierung


Übersicht Web-Controlling
Marketing-Controlling
Kostenrechnung


Sites zum Thema


 


Im Seminar suchen


Kontakt


eMail


Drucken


Sitemap


Hilfe 


Im Netlexikon suchen

Ihr aktueller Standort:

blättern

Seiten in dieser Rubrik


Weitere Texte


Links zum Thema

Website-Marketing

Das Online-Budget: 
Die Deckungsbeitragsrechnung

Hier soll kein Beitrag zu den konzeptionellen Feinheiten der Deckungsbeitragsrechnung geleistete werden. Für unsere Zwecke ist es zunächst gleichgültig, ob die Kostenstellen-Umlagen (sofern notwendig) wie im Beispiel unten eine eigene Deckungsbeitragsstufe erfordern oder ob gar Umlagen, so die "reine Lehre", garnichts in der Deckungsbeitragsrechnung zu suchen haben. Diese Fragen sollten in jedem Fall im Unternehmen einheitlich gehandhabt werden. Es gibt keine online-spezifischen Gründe, davon so oder so abzuweichen.
Ein Muster im Ausriss:


© lb medien 2001 - 2015
http://www.e-publishing.de