Übersicht Strategien 
Web-Site als
Marketinginstrument
Web-Site als Profit-Center
Portale
"Fraktale" Marketing-Strategie


Übersicht Online sein
Erfolgsfaktoren
Web-Promotion
Suchmaschinen
20 Tipps
Suchmaschinen-Optimierung


Übersicht Web-Controlling
Marketing-Controlling
Kostenrechnung


Sites zum Thema


 


Im Seminar suchen


Kontakt


eMail


Drucken


Sitemap


Hilfe 


Im Netlexikon suchen

Ihr aktueller Standort:

blättern

Seiten in dieser Rubrik


Weitere Texte


Links zum Thema

Website-Marketing

Die Verlags-Site als Profit-Center - Welche Produkte?

Anzeigen

Zeitschriften-Anzeigen direkt über die Verlags-Site zu verkaufen dürfte schwierig bleiben. Hier genügt die umfassende Dienstleistung für den Media-Planer, dem alle relevanten Informationen für seine Planung online bereitgestellt werden (auch und gerade solche, die bei den zentralen Media-Datenbanken fehlen müssen) . 
Auch hier: Keine Angst vor den Konkurrenzdaten, wenn es darum geht, den Planer etwa durch objektive (!) Zählungen bei seiner Arbeit zu unterstützen. Er wird`s durch Wohlwollen danken. Wenn er dann nicht schaltet, hätte er es  ohnehin unter keinen Umständen getan. Und wenn er tatsächlich online buchen möchte, dann steht ihm diese Möglichkeit selbstverständlich bequem zur Verfügung. 
Im übrigen müssen die Anzeigenabteilungen – angestoßen und unterstützt von den Onlinern im Verlag – ihre Media-Infos auf den zentralen, verlagsübergreifenden  Online-Datenbanken (Beispiel: OMDB.de) ablegen und ständig frisch halten 
Kostenpflichtige Dienstleistungen
Dass alle kostenpflichtigen Online-Dienstleistungen auch online geordert werden können, versteht sich ohnehin von selbst.

© lb medien 2001 - 2015
http://www.e-publishing.de