Übersicht Strategien 
Web-Site als
Marketinginstrument
Web-Site als Profit-Center
Portale
"Fraktale" Marketing-Strategie


Übersicht Online sein
Erfolgsfaktoren
Web-Promotion
Suchmaschinen
20 Tipps
Suchmaschinen-Optimierung


Übersicht Web-Controlling
Marketing-Controlling
Kostenrechnung


Sites zum Thema


 


Im Seminar suchen


Kontakt


eMail


Drucken


Sitemap


Hilfe 


Im Netlexikon suchen

Ihr aktueller Standort:

blättern

Seiten in dieser Rubrik


Weitere Texte


Links zum Thema

Website-Marketing

Interaktive Datenbank-Nutzung

Ein Aspekt dieser Content-und der Nutzer-Orientierung ist die Möglichkeit  den Nutzern den direkten Weg in die Verlags-/Unternehmens-Datenbanken zu öffnen. 
Nicht nur Text- und Bild-Daten sondern vor allem auch Marketingdaten wie Adressdatenbanken werden online - ggf. einer begrenzten - Nutzergruppe zur Verfügung gestellt (hier wendet sich der Marketingleiter mit Grausen - zu Unrecht!).
Und das gleich im doppelten Sinne: Der Besucher nutzt die Datenbank als 
Informationspool für seine Recherche, aber gleichzeitig liefert er auch 
aktuelle Daten für die Marketing-Data-Base des Unternehmens (Adress-Pflege durch Selbsteintragung, Nutzerprofile etc.)

© lb medien 2001 - 2015
http://www.e-publishing.de