Übersicht Strategien 
Web-Site als
Marketinginstrument
Web-Site als Profit-Center
Portale
"Fraktale" Marketing-Strategie


Übersicht Online sein
Erfolgsfaktoren
Web-Promotion
Suchmaschinen
20 Tipps
Suchmaschinen-Optimierung


Übersicht Web-Controlling
Marketing-Controlling
Kostenrechnung


Sites zum Thema


 


Im Seminar suchen


Kontakt


eMail


Drucken


Sitemap


Hilfe 


Im Netlexikon suchen

Ihr aktueller Standort:

blättern

Seiten in dieser Rubrik


Weitere Texte


Links zum Thema

Website-Marketing

Best-Of-Listen

Hitparaden haben als Hot- oder Best-of-Listen im Internet Konjunktur – je mehr, je unübersichtlicher das Netz wird. Die Aufnahme in diese Listen, vor allem wenn sie von den populären Suchmaschinen als Service angeboten werden, ist ein echter “Traffic-Booster”. 
Aber anders als bei den Suchmaschinen gibt es keine erlernbaren Techniken, die eine Listung garantieren.  Gefordert sind: eine gute Web-Site und jede Menge Hartnäckigkeit - und häufig kann auch eine Banner-Platzierung nicht schaden. 
Vor allem, wenn auf der Web-Site interessante Neuerungen, ein Relaunch, ein Re-Design erfolgreich abgeschlossen sind, ist es and der Zeit, die Liste relevanter Best-Of-Sites wieder einmal abzuklappern.
Solche Besten-Listen sind auch ein erster Einstieg in ein umfassendes Online-Benchmarking.

Awards

Ähnlich die Situation bei den Awards. Es gibt unzählige – und wer keinen bekommt, macht sich selbst einen. Aber die wenigen Prestige-Preise können zum Erfolg der Site wesentlich beitragen. Auch hier hilft nur: Qualität und Beharrlichkeit. (Adressen in den Sprungmarken im Anhang).

© lb medien 2001 - 2015
http://www.e-publishing.de