Übersicht Strategien 
Web-Site als
Marketinginstrument
Web-Site als Profit-Center
Portale
"Fraktale" Marketing-Strategie


Übersicht Online sein
Erfolgsfaktoren
Web-Promotion
Suchmaschinen
20 Tipps
Suchmaschinen-Optimierung


Übersicht Web-Controlling
Marketing-Controlling
Kostenrechnung


Sites zum Thema


 


Im Seminar suchen


Kontakt


eMail


Drucken


Sitemap


Hilfe 


Im Netlexikon suchen

Ihr aktueller Standort:

blättern

Seiten in dieser Rubrik


Weitere Texte


Links zum Thema

Website-Marketing

Namen sind nicht Schall und Rauch

Der Name ist wichtig. Sie sollten daher versuchen, für Ihre Site rechtzeitig eine “sprechende” Domain (mit dem Top-Schlüsselwort) zu reservieren – oder mehrere. Das hilft dem Nutzer, Sie auch ohne Suchmaschine oder Bookmark zu finden. 
Mindestens ebenso wichtig ist aber die Tatsache, dass die meisten Suchmaschinen Web-Sites unter den Begriffen in der Domain besonders hoch bewerten. 
Wenn Ihre Unternehmens-Site, was natürlich naheliegt, den Firmennamen als Domain führen soll, versuchen sie trotzdem “sprechende” Domains aus ihrer Schlüsselwort-Liste oder zu einzelnen Verlags-Marken zu reservieren und zu nutzen. 
Diese Domains können dann einfach auf Ihre Verlags-Site “durchgeschalten” werden (Vorsicht: Immer mehr Suchmaschinen betrachten diese Praxis als "Spamdexing“, Betrug am Kunden sozusagen)  oder, wesentlich besser, mit einer beschreibenden “Brückenseite” oder „Eingangsseite“ hinterlegt und von dort aus mit der Verlags-Site verknüpft werden. Auf dieser separaten Eingangsseite werden nur die Informationen und Services vorgestellt und verlinkt, die zu dem jeweiligen Thema etwas zu bieten haben.
(s. dazu -->Seiteneingänge)

© lb medien 2001 - 2015
http://www.e-publishing.de