Übersicht Strategien 
Web-Site als
Marketinginstrument
Web-Site als Profit-Center
Portale
"Fraktale" Marketing-Strategie


Übersicht Online sein
Erfolgsfaktoren
Web-Promotion
Suchmaschinen
20 Tipps
Suchmaschinen-Optimierung


Übersicht Web-Controlling
Marketing-Controlling
Kostenrechnung


Sites zum Thema


 


Im Seminar suchen


Kontakt


eMail


Drucken


Sitemap


Hilfe 


Im Netlexikon suchen

Ihr aktueller Standort:

blättern

Seiten in dieser Rubrik


Weitere Texte


Links zum Thema

Website-Marketing

Top Ten – Suchmaschinen-Optimierung

Ziel aller Suchmaschinen-Arbeit ist die Auflistung der Unternehmens-Site bzw. einzelner Seiten daraus unter den ersten 10 Fundstellen, die dem Nutzer bei der Suche mit einem relevanten Stichwort angezeigt werden. 
Schon der 11. Eintrag, in der Regel auf einer neuen Seite, wird nur noch von einem Drittel der Suchenden überhaupt wahrgenommen.
Optimieren
Entscheidend daher zunächst, dass die Web-Site selbst für die Platzierung in den Suchmaschinen optimiert ist. 
Wenn auch die zunehmende „Intelligenz“ und die ebenso rasant sich ausbreitende „Käuflichkeit“ der Suchmaschinen das Ranking bei den Suchergebnissen immer mehr auf Kriterien verlagert, die sich dem Web-Designer entziehen, lohnt sich die zusätzliche Anstrengung einer „Suchmaschinen-Optimierung“ der eigenen Site in aller Regel doch. 
Allerdings
1. man kann`s auch übertreiben!
2. die Suchmaschinen-Optimierung ersetzt nicht die inhaltliche Qualität der Site – auch nicht bei der Bewertung durch die Suchmaschinen selbst!

© lb medien 2001 - 2015
http://www.e-publishing.de