Übersicht Strategien 
Web-Site als
Marketinginstrument
Web-Site als Profit-Center
Portale
"Fraktale" Marketing-Strategie


Übersicht Online sein
Erfolgsfaktoren
Web-Promotion
Suchmaschinen
20 Tipps
Suchmaschinen-Optimierung


Übersicht Web-Controlling
Marketing-Controlling
Kostenrechnung


Sites zum Thema


 


Im Seminar suchen


Kontakt


eMail


Drucken


Sitemap


Hilfe 


Im Netlexikon suchen

Ihr aktueller Standort:

blättern

Seiten in dieser Rubrik


Weitere Texte


Links zum Thema

Website-Marketing

Offene Struktur + "kritische Masse"

Schaffen Sie ihrer Web-Site einen weiten und offenen Rahmen (Site-Struktur, Navigation, aber auch die Wahl der “Werkzeuge” und Verfahren.), damit nicht jeder Entwicklungsschritt zum Relaunch  wird. 
Nach oben offen sollte auch Ihr Vertrag mit dem Provider sein. Wählen Sie den Provider und die Art der Angebotenen Leistungspakete so aus, dass Sie auch bei den nächsten und übernächsten Entwicklungsschritten nicht zum Provider-Wechsel gezwungen sein werden. Entgegen allen Versicherungen verlaufen solche Verlagerungen des Servers so gut wie nie konflikt- und störungsfrei.
(Mehr dazu im Anhang zu diesem Tutorial -->Provider)
Kritische Masse
Wenn Sie wissen, was Sie wollen – fangen Sie an! Geschwindigkeit vor Vollständigkeit. Think big, start small! 
Aber: Die Site muss vom Start weg eine hohe Nutzer-Bindungs-Qualität haben. 
Was immer die Site zu bieten haben soll, es muß schon zu Beginn in einer “kritischen Masse” vorhanden sein. Die Online-Kultur geht unbefragt von dem Leitsatz aus: Erst geben, dann nehmen! 
Nur so wird der Erstbesucher zum Dauernutzer (und wie im „realen“ Geschäft auch: Was zählt ist der Wert eines Kunden über die Zeit, der sogenannte Customer Lifetime Value) . 
Und bei aller gebotenen Vorsicht: Das kostet!

© lb medien 2001 - 2015
http://www.e-publishing.de